WEIN AUS DER REGION


( Unbezahlte Werbung / Verbrauchermeinung )

Bei uns in der Region gibt es recht viele gute Winzer, da das Maintal mit seinen Hängen zum Weinanbau sich sehr gut dazu eignet. Das Klima ist recht mild und Sonnestunden scheinen den Trauben zu gefallen. Wahrscheinlich hat jeder beim Weingenuss seinen eigenen Favoriten. Den habe ich natürlich auch.

Ich genieße gerne den Wein vom Winzer Scherer aus Großwallstadt. Mein absoluter Favorit ist Müller Thurgau trocken. Für meinen Geschmack gibt es keinen besseren in der hiesigen Region.

Man kann sehr gut in gemütlicher Runde eine Weinprobe machen. Das habe ich schon einmal zu meinem Geburtstag mit meinen Freunden gemacht und wir waren alle rundum begeistert mit dem was wir bekamen.

Ab und an haben die Scherer’s auch Hächerwirtschaftzeit und man kann in deren kleinen Häckerwirtschaft in gemütlicher Runde den Wein genießen. Und für alle die lieber einen guten Rotwein genießen. Hier empfehle ich die Domina. Diesen Wein trinke ich vor allem in der kälteren Jahreszeit sehr gerne oder zum Essen.

Einfach mal hinfahren oder sich den Wein für zuhause bestellen.

Bildquelle Google

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.